Über Mich

Holistic animal habe ich gegründet, weil ich Wissen weitergeben will, um Deinem Tier und Dir zu helfen. Möchtest Du mehr über mich wissen,  abonniere meine Online-Kanäle und lies meine Biografie.

Dipl.-Ing. agr.

Maria Ehringer

maria ehringer portrait

Hallo!

Schön, dass Du mich auf diesem Weg gefunden hast.

Mein Name ist Maria Ehringer. Ich bin Expertin für Tierernährung und Tiergesundheit und helfe Dir dabei, Deinen Hund und/oder Dein Pferd richtig zu ernähren und gesund zu halten.

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob Du Deinen Hund und/oder Dein Pferd mit Deiner Futterpraxis ausreichend versorgst und alle wichtigen Komponenten zur Gesunderhaltung abdeckst? Wäre es nicht viel schöner, wenn Du mit Sicherheit behaupten könntest, dass Du Deinem Pferd oder Hund alles gibst, um gesund alt zu werden. 

Glaub mir: Ich verstehe Dich nur allzu gut. Besonders in der Tierernährung gibt es viele Meinungen und Thesen, die allgemeine Gültigkeit beanspruchen.

Ich wollte auch Sicherheit und vor allem viel Wissen darüber haben, was Tiere für ihre Gesundheit brauchen. Deswegen habe ich mich bewusst dazu entschieden, Landwirtschaft und Nutztierwissenschaften zu studieren. In keinem anderen Studiengang lernt man mehr darüber, wie die einzelnen Tierarten zu ernähren sind, damit sie leistungsfähig bleiben.

Da ich nach dem Motto „Man lernt nicht aus“ lebe und um Dir und Deinem Tier helfen zu können, habe ich zusätzlich eine Ausbildung in Tierhomöopathie an der Akademie für Naturheilkunde (ATN) in der Schweiz abgeschlossen. Im Zuge dieser Ausbildung konnte ich eine Zusatzqualifikation in Pferdepsychologie erwerben. 

Außerdem habe ich eine Fortbildung in den Bereichen craniosacrale Osteopathie und traditioneller chinesischer Medizin. Ich biete Dir somit ein Rundum-Versorgungspaket an, ich nenne es auch ganzheitlich bzw. holistisch. Daher auch der Name holistic animal. 

Durch mein Wissen und mein ganzheitliches Therapiekonzept kann ich Deinem Tier bei Erkrankungen helfen und Dein Tier gesund halten.

Klicke auf Leistungen, um mehr über meine Arbeit zu erfahren. Du möchtest mich kontaktiere? Klicke auf den Kontakt-Button

Abonniere meine Online-Kanäle für Tipps und Infos.

Pinterest

Für Blogbeiträge könnt Ihr mich gerne auf meinen Pinterest Account unter holistic animal besuchen.

Instagram

Oder folgt mir doch einfach auf Instagram unter holistic.animal. Hier gibt es immer wieder praktische Tipps.